Hack mit 3D-Drucker: TSA-Generalschlüssel für Gepäck 

Schöner Hack hier von  Xyl2k, der auf Grundlage eines Fotos den Universalschlüssel für TSA-Schlößer nachgebaut und auf github als 3D-Modell zum selber ausdrucken anbietet!

Ich wusste das bis dato auch nicht, dass viele Koffer o.ä. mit einem speziellen Schloß ausgestattet sind, so dass Sicherheitsbeamte den Koffer leicht öffnen können. Dient natürlich alles eurer Sicherheit.

Naja, ausdrucken und dann happy ‚lock picking‘.

Wer einen Generalschlüssel für viele Millionen Kofferschlüssel braucht, kann sich den mit einem billigen 3D-Drucker selbst herstellen – die Vorlage wurde nach einem unbedacht veröffentlichten Foto rekonstruiert.

Quelle: Hack mit 3D-Drucker: TSA-Generalschlüssel für Gepäck | heise online

Jemand von euch in Berlin unterwegs? Dann wirds noch geiler:

Für die Werbetafeln von JCDecaux hat er auch noch gleich den passenden Schlüssel parat. Ihr wisst schon! Die Werbetafel von der Wall AG, die in etwa so aussehen:

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.