„Spiel des Lebens“ @prinzip_gonzo

Dit war mal wieder gelungenes Theater. Wer kennt nicht noch das „Spiel des Lebens“ als Brettspiel – Ausbildung oder Beruf, Kinder kriegen, die man anschließend gewinnbringend verkauft, Lebensversicherungen abschließen und dann am Lebensabend das Geld verprassen! Das letzte Hemd hat schließlich keine Taschen!
Gewonnen hat natürlich der, der am Ende den meisten Zaster gehortet hat.

Donnerstag nun, in den Rathenau Hallen in Schöneweide fand das „Live-Rollenspiel“ statt. Ob es am Ende um Geld ging, kläre ich hier nicht auf und freue mich, wenn ihr euch lieber überraschen lasst. Naja. Nicht mehr dieses Jahr. Aber es war auch wirklich gut.

IMG_20150528_231312

Mein neues Leben begann in „weder arm noch reich“ was mir in der Schule zum 4er Abi reichte. Anschließend ne solide Ausbildung und mein Meisterstück an der Bar für ein Herrengedeck eingetauscht. Guter Start! In der Fabrik wurde dann intensiv für etwas Schotter gearbeitet. Chefetage im Auge und die notwendige Frau für den Job gefunden. Nach obligatorischem Weg zum Amt, um die Hochzeit amtlich zu machen folgte der Gang zur Maklerin. Statt Luxuswohnung blieb uns, trotz für mich monetär positivem Ehegattensplittings am Ende nur die gemütliche 5er WG.

IMG_20150528_231249

Ab in Urlaub – Flitterwochen – das hatten wir uns verdient! Kurz darauf folgte Oskar unser Erstgeborenes.

IMG_20150528_231155

Auf den Weg in die Chefetage plötzlich an Krebs erkrankt und mit viel Wille und Kraft diesen Kampf gewonnen. Den gegen unsere eigenen Lebensuhren am Ende aber dennoch verloren.

Vielen Dank. Das hat gefetzt.

Das Ballhaus Ost ist eine seit 2006 bestehende Spielstätte für freies Theater, Performance und Tanz. Das Haus in der Pappelallee 15 im Prenzlauer Berg versteht sich als Kooperationshaus für Gruppen und Künstler aus sämtlichen Sparten der darstellenden Kunst. Es beheimatet bereits etablierte Gruppen und Künstler der Freien Szene und bietet gleichzeitig einen Ort für bislang weniger bekannte Akteure.

Hier gibbet noch deren Werbetrailer-Video.

Quelle: Spiel des Lebens | Ballhaus Ost

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.