Gestern bei Kaisers…

Schönes Happening am Abend bei Kaisers.
Da sind ja bekanntlich nach 8e Schüler, Studenten und was weiss ich noch als Aushilfe an der Kasse. Gestern wollte ich eigentlich nur schnell nen Brot holen. Dann haben mich aber die Schrippen für 10 Cent angelächelt und hab gleich mal vier davon eingepackt. An der Kasse schonmal die 50 Cent bereit gelegt aber nicht gesehen, dass die Frau vor mir noch bezahlen musste.
Kassierer: Wenn de es passend hast, kannste gehn!
Ich: Nee, hab nur 30 Cent klein. Krieg ich es für 30 Cent?
Kassierer: Nicht im Traum!
Also starrte ich wieder in die Luft, die besagte Frau war immer noch mit dem Abzählen ihres Geldes beschäftigt…
Kassierer: Ok, gib mir 30!
Ich: Kuhl, schönen Abend noch!

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die immer wieder Freude machen; in diesem Sinne Gruß an Dich – du Kaiserskassierer!

Kommentar verfassen