Fahrschule und was ich theoretisch einfach nicht verstehe

Ich bin gerade dabei den Führerschein Klasse A zu machen und bei der Theorie sind mir so einige Zweifel aufgekommen. Also meine erste Frage war tatsächlich, ob ein Nichtbestehen Auswirkungen auf meinen Pkw-Führerschein gehabt hätte. Zum Glück nicht.

Hier nun meine Kuriositäten aus der Theorie:

Vorfahrt. Rein praktisch muss ja der grüne Pkw schon das Fahrrad vorlassen, wodurch im zeitlichen Verlauf meine Antwort korrekt gewesen wäre.
Ich sage mal so: es gibt Drogen, die das durchaus schaffen (können). Die ausgewählte Antwort wäre dann wohl doch falsch gewesen.
WO SIND DIE FUSSGÄNGER? Also ehrlich mal. Alles Ninja, oder wie?
Interessante Antwortmöglichkeiten.
Den Schutz vor der Witterung lässt sich auch anders herstellen. Aber bitte.
Ich schwöre: das Zeichen habe ich noch nie (!) in den letzten 20 Jahren Autofahrt gesehen!
Ganz ehrlich fallen mir dutzende Lackierungen ein, die sofort ablenken und dadurch zum Risiko werden würden. Man denke nur einmal an die Sammel-Bilder von den Zigarettenpackungen.
…oder ein entspannteres Fahren. Ja, ne.
Mal rein praktisch: ja klar muss ich warten, weil der Vorfahrt hat, aber die STEHEN doch alle!
Ich gebe zu: das war dämlich.

PS: die theoretisch Prüfung habe ich dann doch mit 0 Fehlerpunkten bestanden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.